Sie sind hier: Home » Über mich:

Vita

Mein Name ist Grit Jentsch.

Ich bin am 21.08.1971 in Quedlinburg geboren und in der Umgebung von Lübben, inmitten des Spreewaldes, aufgewachsen.

Nach einer wohlbehüteten Kindheit kam die Schulzeit, in welcher ich durch eine negative Beurteilung meines Kunstlehrers zu dem Entschluß kam, nie wieder mit Pinsel oder Stift arbeiten zu wollen. Dafür widmete ich mich anderen Interessen zu wie z.Bsp. Motorrad fahren oder Tanzen gehen.

Später folgten Ausbildung, Hochzeit, unser erstes Kind, Umzug nach Niedersachsen, unser zweites Kind, noch eine Ausbildung und nach ein paar Jahren Arbeit in diesem Job eine erneute Ausbildung.. und Arbeit.

Nach schwerer Krankheit habe ich, dank eines Freundes, im Mai 2010 zum Zeichnen bzw. Malen zurück gefunden und bin seitdem  mit Freuden dabei.
Ich kann mir kein schöneres Hobby mehr vorstellen.                 (Außer Motorrad fahren)

Ich habe mir das Zeichnen und Malen anhand von Büchern,  Zeitschriften, Ratschlägen und Hilfestellungen anderer Künstler autodidaktisch angeeignet.
Ich besuche Seminare, um mich fortzubilden und weitere Erfahrungen zu sammeln
.


Seminare:
November 2011: 
Workshop zum Thema " Tierfell in Pastellkreide zeichnen" 
April 2012:
einwöchiger Aquarellkurs bei Frau E. Rath in Bremen
März 2013:
2-tägiger Airbrushworkshop mit Marco Pinkall
April 2014:
Osterworkshop Airbrush mit Lars Oschatz in Berlin

Ausstellungen:
August und Dezember 2011  : Klinik Nähe Hamburg
Dezember  2011 :   in der Brockeler Mühle in 27386
Brockel
Mai/Juni    2012:   "Weinhaus Rehwinkel" in Hannover/Linden
September 2012:    Klinik
Nähe Hamburg
November/Dezember 2012: Hannover
Dezember  2012:   Klinik Nähe Hamburg
ab Februar 2013:   chirurgische Gemeinschaftspraxis
                               Bansemer,Vahland und Seidenfaden
                               Rotenburg/Wümme

                               Seniorenheim "Habitat am Park"
                               Gütersloh

                               Seniorenheim "DAHEIM"
                               Gütersloh

März-Mai 2013:     Seniorenheim "Katharina Luther"
                              Gütersloh

                              "Weinhaus Rehwinkel" 
                              Hannover/Linden

Juni-September 2013:  Rathaus Scheessel,
                              Landkreis Rotenburg Wümme

August 2013:    Klinik Nähe Hamburg

Oktober2013:   Airbrush-und Kunstausstellung auf der Leipziger Messe

Dezember 2013: Klinik Nähe Hamburg

Mai/Juni 2014: "Weinhaus Rehwinkel" in Hannover/Linden

August 2014:   Klinik Nähe Hamburg

Oktober 2014:  Airbrush-und Kunstausstellung auf der Leipziger Messe

Dezember2014: Mühlenbasar in der Brockeler Mühle

Juli/August 2015:  Ausstellung Kurort Bad Waldliesborn

Mai 2016: Rathaus Rotenburg Wümme

Oktober- Dezember 2016: Rathaus Scheessel

Oktober 2017: VHS-Kurs in Rotenburg Wümme "Tiere zeichnen mit Pastellkreiden"

Februar + Oktober 2018: VHS-Kurs in Rotenburg Wümme "Tiere zeichnen mit Pastellkreiden"

Grit Jentsch

Grit Jentsch